AXIS Queue Monitor - Warteschlangen- und Verweildauermessung

AXIS Queue Monitor Warteschlangenmessung

 

  • Erfasst Warteschlangen in Echtzeit
  • Ermöglicht die Analyse von Warteschlangen-Daten
  • Triggert Aktionen wenn kritische Werte überschritten werden
  •  Erhöht die Kundenzufriedenheit
  • Bewährte Technologie

 

Optimieren Sie die Performance Ihres Stores

Zu lange Warteschlangen beeinträchtigen das Einkaufserlebnis von Kunden erheblich und können sogar dazu führen das Kunden Ihren Kauf abbrechen oder nicht noch einmal in Ihrem Store einkaufen wollen. AXIS Queue Monitor nimmt sich diesem Problem an in dem Warteschlangen gemessen und analysiert werden um so den Personaleinsatz besser auf das Kundenaufkommen abzustimmen. Im Bedarfsfall können so zusätzliche Kassen umgehend geöffnet, die Wartezeiten der Kunden verkürzt und die Kundenzufriedenheit erhöht werden.

 

Wie lang ist die Warteschlange?

AXIS Queue Monitor erstellt Statistiken über Kundenaufkommen deren Verweildauer und die durchschnittliche Länge der Warteschlangen über den Tag verteilt. Diese Daten helfen Ihnen dabei Ihre Personaleinsatzplanung zu optimieren. Sie erhalten so den Überblick darüber wie viele Angestellte an welchen Tagen und zu welchen Uhrzeiten gebraucht werden. Außerdem können Sie Schwellenwerte definieren bei deren Überschreiten automatisch eine Aktion getriggert wird so dass eine weitere Kasse geöffnet werden kann.

 

Hot Spots

AXIS Queue Monitor erlaubt es Ihnen Intrest Areas zu definieren, dies können natürlich auch Bereiche sein die sich nicht im Kassenbereich befinden. Sie können so beispielsweise bei Hot Spots ermitteln wie viele Personen sich zu welcher Zeit in diesem Bereich aufgehalten haben. Die gewonnenen Informationen können anschließende genutzt werden um A / B Vergleiche von Promotionaktionen anzustellen oder beispielsweise den Erfolg von Werbedisplays zu ermitteln. Sie können somit Werbekampagnen sowie Kundenverhalten genauer analysieren.

 

Unterstützte Kameramodelle

AXIS Queue Monitor läuft embedded auf AXIS Netzwerkkameras. Die Software ist mit allen AXIS Kameras kompatibel die über ACAP (Axis Camera Application Platform) verfügen, wobei sich gewisse Kameramodelle sicherlich besser als andere für bestimmte Umgebungen oder Installationsszenarien eignen.

AXIS Queue Monitor ermöglicht es Ihnen drei verschiedene Intrest Areas pro Kamera zu konfigurieren. Grundsätzlich gilt je mehr sie vom gewählten Bereich im Bild haben umso mehr Informationen können Sie mittels AXIS Queue Monitor zusammentragen. In den meisten Fällen ist es von Vorteil eine AXIS Kamera mit einem weiten Blickwinkel zu verwenden (z.B. >100°).

 

Auf AXIS können Sie zählen

AXIS Queue Monitor ist ein automatisiertes System, das Ihnen verlässliche und belastbare Business Intelligence Daten in Echtzeit liefert. Durch die Installation z.B. in einem Filialnetz ermöglicht Ihnen AXIS Queue Monitor Filialen mit einander zu vergleichen und Ihre Personalplanung zu optimieren. Die Software basiert auf hochentwickelten und langzeit bewährten Algorithmen von Cognimatics die seit mehr als einem Jahrzehnt führend im Bereich Retail Analytics sind. Mit schneller Performance und geringen Speicheranforderungen wurde AXIS Queue Monitor bereits auf tausenden von AXIS Kameras weltweit installiert.

 

Integration und Datenzugriff

AXIS Queue Monitor speichert die Daten direkt auf der Kamera für bis zu 90 Tage. Sein offenes Protokoll ermöglicht es Ihnen Ihre Daten auch in andere Systeme zu integrieren. Auf die Daten können auf vier unterschiedliche Weisen zugegriffen werden:

  • über einen Standard Web Browser, der auf das Web-Interface der Kamera zugreift und es Ihnen so ermöglicht Live Views und grafisch aufbereitete Statistiken einzusehen. Sie benötigen keinen zusätzlichen Server oder sonstige Hardware.

  • durch eine offene HTTP API in der Kamera durch die sowohl Roh-Daten in Echtzeit abrufen können, als auch Daten bestimmter Zeiträume in verschiedenen Formaten, beispielsweise JSON, XML und CSV.

  • durch den Web-basierten AXIS Store Reporter Service der statistische Daten von verschiedenen Quellen der AXIS Retail Analytics Applications sammelt graphisch aufbereitet und präsentiert.

  • durch den AXIS Store Data Manager, eine Software die für den lokalen Betrieb zur Verfügung steht und eine einfache Integration Ihrer Daten in Third-Party Business Intelligence Anwendungen ermöglicht.

 

Dokumentation

pdf icon

AXIS Queue Monitor - Datenblatt